Heelau ;))

 

 

Heute Morgen war es schön,

man konnte der Sonne entgegen gehen.

 

Wie immer schön und geheimnisvoll,

ich find es mit Schnee einfach toll.

Weil heute Rosenmontag war,

ein paar Bilder wie jedes Jahr.

Piri ist zwar nicht so fit, 

doch will sie immer mit.

Ist das nicht eine coole Sau,

beim Umzug in Hörgenau.

Ich stelle noch den Wagen dazu ein,

ihn fand ich besonders fein.

Es wird jedes Jahr ein kleiner Rosenmontagszug organisiert

in einem kleinen Nachbarort. Mit meinem Enkel war ich dort.

Wie immer schön anzusehen. Kalt wurde es einem vom Stehen.

Junge Leute überall und Technomusik für den Schall.

Wer es mag der bewegt sich zur Musik,  dann wird einem warm.

Man nimmt den Einen oder Anderen mal in den Arm. 

Ein Schäpschen oder ein Likör, das bekommt man auch geschenkt,

oft Selbstgebackenes, welche Arbeit, wenn man das bedenkt.

Die Kinder auf Kamelle und Poppkorn stehn, verkleidet als Cowboy,

Prinzessin oder Feen.

Gefeiert wird dann bis in die Nacht. Wir haben das nicht gemacht.

Wir haben zu Hause im Warmen einen Kaffee und Kuchen genossen

weil wir nicht so gerne haben, so kalte Flossen. 

12.2.18 19:01

Letzte Einträge: Nähere Umgebung, Letztes Jahr, Fortsetzung, Einfach von letztem Jahr

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (12.2.18 20:15)
Hallo,
ein wenig Rosenmontags-Feeling gibt es heute hier von dir, für deinen Enkel bestimmt auch eine schöne Zeit, vor allem, wenn es um das Verkleiden geht : )
Bei uns findet ja nix groß statt, was mich persönlich auch nicht weiter stört.
Wunderschön sind deine Schnee-Fotos, ganz besonders der Morgen mit der aufgehenden Sonne.
Piri ist tapfer, sie möchte immer mit, gut eingepackt geht es ja auch bei diesem kalten Wetter.
Aber auch ich hätte dann, genau wie ihr, später lieber im Warmen Kaffee und Kuchen gefrönt.
Doch Aschermittwoch ist ja bekanntlich alles wieder vorbei...
Bis dann, LG, : D


(13.2.18 07:27)
merry-n
Besonders gut gefallen mir deine Schneefotos! Durch die aufgehende Sonne bekommt die Landschaft ein mystisches Strahlen. Bei uns ist der Schnee zum größten Teil schon wieder geschmolzen, deshalb habe ich den Zauber deiner Fotos besonders genossen.
Ich wünsche dir einen schönen Faschingsdienstag!


Helga / Website (13.2.18 08:08)
Moin,
schöne Bilder - hier war in Hannover am Sonntag ein Umzug. Mein PC hat gestern etwas rumgesponnen, deshalb erst heute einen Kommentar.
LG Helga


Marie / Website (13.2.18 23:37)
Hallo,

Deine Bilder sind richtig schön. In Hörgenau selbst war ich noch nicht zum Faschingsumzug, allerdings war ich schon öfters in Herbstein. ;-) Der Springerzug ist ja weithin bekannt.

Wirklich sehr lieb, wie Piri Dich tapfer bei jedem Wetter begleitet.

So, dann heißt es wohl jetzt erstmal wieder fasten bis Ostern. ;-) Naja, ich nehme es da eher nicht so genau.

Liebe Grüße, Marie


pally (14.2.18 18:43)
Hallo, nach der gestrigen Blog-Pannen-Pause kann man heute wieder loslegen. Karneval ist ja bei uns nicht so ausgeprägt, trotzdem gab es in verschiedenen Städten Umzüge. Natürlich nicht so spektakulär wie in den Hochburgen. Uns genügen die Veranstaltungen im Fernsehen. Selbst mit der jetzt angrenzenden Fastenzeit nehmen wir`s nicht so genau. Deine Schneeaufnahmen versprühen richtig Kälte, brr! Da ziehe ich das warme Wohnzimmer vor.Schönen Abend, pally


mausfreddy (14.2.18 21:53)
Hallo!
Ich danke Euch fuer die netten Kommentare.
Heute morgen hatten wir -8° aber einen sehr schönen blauen Himmel. Ich war 2 Std draußen. Piri mag dieses Wetter sehr. Heute war hier noch mal Heringessen und dann ist die Faschingzeit abgeschlossen.
Ich persönlich verzichte bis Ostern auf Alkoholkonsum und schränke den Süßigkeitenkonsum ein. Ganz verzichten schaffe ich nicht.LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen