Zaghaft

Das Wetter hat sich beruhigt und es scheint nun auch hier die Sonne. Es ist immer noch kühl und windig. Etwas Gartenarbeit ist möglich.

Bei den Spaziergängen kann man schon den Frühling erahnen.

Pferde stehen auf der Koppel. Das Gras ist noch grau.

Die ersten Märzenbecher in meinem Garten.

In der Ecke ist noch die Igelburg. Werden wir bald wegräumen.

Die Baumköpfe schlagen aus. 

Der Duftschneeball mit Knospen. Er hat schon geblüht.

In der Mitte des Busches diese Moose und Flechten. Ein schönes Bild finde ich.

Die Nachbarin hat die schöneren Schneeglöckchen.

Es gibt viele Flechten und Moose an den Bäumen. Die Gebilde kommen auf den Fotos leider nicht so rüber.

Bei meinem heutigen Spaziergang die ersten Huflattich Blüten.

Zwei einzelne Gänseblümchen habe ich auch schon gesichtet.

 

Die Vergänglichkeit und der Neuanfang auf einem Foto.

 

12.3.17 17:58

Letzte Einträge: Ostern oder Weihnachten?, Meine Lieblingsbeschäftigung, Bäume und Tiere die Fortsetzung, Bunter Blog, Tiere Fortsetzung, Graugänse als Haustiere.

bisher 18 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helga / Website (12.3.17 18:09)
Huhu,
da hast wieder wunderschöne Bilder mitgebracht . Hier ist noch vieles sehr kahl und es wird auch wieder frostiger .
LG Helga


Indianwinter (12.3.17 19:59)
Hallo,
deine schönen Fotos stimmen auf den Frühling ein, viele Blüten gibt es doch schon.
Moose und Flechten mag ich sehr und das letzte Bild gefällt mir besonders gut, Vergänglichkeit und Neubeginn sind miteinander verflochten...
Auch die Tiere sind immer froh, wenn es wärmer wird, bestimmt freut Piri sich auch über etwas Sonnenschein.
Hier war es die letzten beiden Tage sonnig und auch schon ziemlich mild, wahrscheinlich ist es schon wärmer, als bei euch.
Einen schönen Abend und LG, Indianwinter


Christa / Website (13.3.17 09:56)
Hallo,
wunderschöne Bilder. Wenn man durch den Garten geht dann sieht man viele Blumen die sich an die Oberfläche räkeln. Bei uns spriesst es auch schon auf den Beeten. Der Rhabarber will sich zeigen.
Ja, die Natur zeigt uns jedes Jahr wann es wieder losgeht.
Liebe Grüße aus Leipzig
von Christa


Indianwinter (13.3.17 16:15)
Hallo,
kein Zweifel, der Frühling hält Einzug, das zeigen deine schönen Bilder ganz deutlich, hier war es heute richtig warm...
LG, Indianwinter


pally (13.3.17 20:17)
Guten Abend, ich muss immer wieder feststellen, dass selbst die triste Jahreszeit wunderschöne Motive bereit hält. Man muss sie nur finden u. festhalten, so wie Du in Deinen Fotos. "Black and White" auf der Koppel, richtig fotogen. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt! Bis dann, pally


(14.3.17 17:25)
Liebe mausfreddy,
freue mich über deine schönen "zaghaften" Frühlingsfotos. Hatte schon deine tollen Bilder vermisst. Hier bricht der Frühling mit Macht herein. Habe schon mehrere Tage im Garten verbracht. Wenn man jetzt nicht Schritt hält, hat man nachher den Anschluss verpasst.
LG Maria


(15.3.17 00:39)
Danke an Alle!
Es ist leider imer noch recht grau. Kühl ist es auch noch.
Jacke muss sein. Ich freue mich, wenn ich mal nicht mehr friere. L.G. mausfreddy


Indianwinter (17.3.17 14:45)
Hallo,
nach einem schönen warmen Sonnentag gestern, ist es heute wieder grau und trübe und auch kühl: (
LG, Indianwinter


Helga / Website (17.3.17 15:54)
und bei regnet und stürmt es
LG Helga


pally (17.3.17 19:42)
Wollte nur mal "Hallo" sagen. Auch bei uns sind die frühlingshaften Temperaturen von gestern (18 Grad!) wieder der Kühle gewichen. Trotzdem haben fast alle Bäume und Sträucher einen grünen Schimmer. Es wird ..., es wird.....! Schönes Wochenende, pally.


(17.3.17 23:17)
Danke für die netten Kommentare. Leider ist noch nicht viel neues zu sehen.Hier war es gestern auch schön. Heute habe ich nur gefroren. L.G. mausfreddy


Indianwinter (18.3.17 21:05)
Mein Wetterbericht heute: Regen, dunkel, kühl und windig, hoffentlich wird es besser
LG, Indianwinter


Helga / Website (19.3.17 10:38)
Huhu, tröste Dich - ich habe auch Starkregen bei 4 Grad... LG Helga


Indianwinter (21.3.17 15:59)
Hallo,
ist immer besser, du schläfst ein, was muss, das muss...


Liebe Helga,
ich denke immer an dich, wenn es so kalt ist, weil ich weiß, du hast es nicht so warm bei dir...


Indianwinter (21.3.17 16:00)
Ach ja, LG, Indianwinter : )


Indianwinter (23.3.17 16:15)

LG, Indianwinter


Indianwinter (26.3.17 14:51)
👱🚙☺
LG Indianwinter


Indianwinter (27.3.17 16:33)
FEIN ! , LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen