Dezemberbilder

Was soll nun werden?

Das ist die Frage.

Wird es gut oder Grund zur Klage?

Ich meine das Jahr 2017

Werde ich jetzt klarer sehen?

Es ist so vieles was einem bewegt.

Bedenken aber sofort wieder weggefegt.

Wir blicken auf das neue Jahr,

es soll uns bringen alles klar.

Gesundheit, Friede, Glück und Hoffnung werden

gebraucht in jeder Region.

Für den Frieden sollte jeder bei sich bei sich anfangen,

dann klappt das schon.

 

Auch wenn es düster scheint,

hier auf dem Bild ist alles vereint.

Es gab noch Bilder die finde ich schön,

man muss oft ein zweites Mal hinsehen.

So wünsche ich mir das neue Jahr,

so funkelnd und leuchtend wie dieses Exemplar.

Dieses schöne Glücksgefühl wünsche ich mir

Es war abends und die Nacht stand vor der Tür.

Auch das ist Dezember so kühl und so schön.

So ruhig kann die Welt aussehen.

Leider kann ich die besondere Stimmung nicht auf den Bildern festhalten, ich bin kein Profi. weiter Bilder folgen.

3.1.17 19:39

Letzte Einträge: Morgens im Vogelsberg, Ostern oder Weihnachten?, Meine Lieblingsbeschäftigung, Bäume und Tiere die Fortsetzung, Bunter Blog, Tiere Fortsetzung

bisher 14 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helga / Website (3.1.17 20:13)
Huhu,
das sind aber schöne Bilder . Als Nichtprofi hast das wunderschön eingefangen. Ob dieses Jahr nun wirklich besser wird, da lasse ich mich überraschen - noch tiefer möchte ich nicht fallen .
LG Helga


Mathias / Website (3.1.17 20:13)
Hallo Freddy.

Zunächst einmal Danke für deinen Besuch auf menem Blog.

Ja, was mag das Jahr 2017 uns wohl so bringen? Vieles können wir leider nicht beeinflussen, aber bei den Dingen, die wir beeinflussen können, liegt es an uns, ob wir ein gutes Jahr haben werden.

Das neue Jahr hat in weiten Teilen Deutschlands mit Kälte und Schnee begonnen. Winter ist eigentlich die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag. Aber mit deinen Dezemberbildern beweißt du, dass auch der Winter seine schönen Seiten hat.

LG Mathias


pally (3.1.17 20:17)
Guten Abend, mausfreddy, auch der Winter oder besser gesagt die kalte Jahreszeit, kann herrliche Bilder hervorzaubern. Das letzte Foto finde ich persönlich sehr schön. Ich nehme an, dass das Raureif oder Schnee auf den Halmen ist oder ist das Bild schwarz/weiß? Bei uns ist es z.Zt. richtig ungemütlich, alles vorhanden: Sturm - Regen - manchmal Graupel und kalt. Schönen Abend am Kamin, pally.


Indianwinter (3.1.17 22:13)
Hallo,
ich freue mich, dass du es geschafft hast, wieder zu bloggen.
Du hast auch so passend dazu gedichtet und die Dinge angesprochen, die uns wohl alle bewegen...
Auch ich hoffe auf ein besseres Jahr und vor allem, auf noch viele solcher wunderschönen Fotos von dir :D
Du hast die besondere Stimmung mit deinen Bildern wieder toll eingefangen!
So wie auf dem letzten Foto hat es bei uns gestern auch ausgesehen, jetzt ist alles weggetaut...
Einen schönen Abend und LG Indianwinter


Indianwinter (4.1.17 15:18)
Hallo,
ich habe mir nochmal deine schönen Bilder angesehen, sie strahlen Ruhe und Frieden aus...
LG, Indianwinter


Indianwinter (5.1.17 13:51)
Hallo,
hier ist auch strahlender Sonnenschein heute, die Sonne hat eine enorme Kraft


Indianwinter (5.1.17 13:51)
Ach so, LG, Indianwinter : )


Indianwinter (6.1.17 10:21)
Hallo,
einen guten Tag wünsche ich dir, hier scheint wieder die Sonne :D
LG, Indianwinter


(6.1.17 18:32)
Liebe mausfreddy,
mit dem vorangestellten Gedicht und den dazu passenden Bildern hast du wieder einen tollen Blogeintrag vorgestellt.
Ja, deine Zeilen sprechen uns allen aus der Seele: Sorge und die Frage, was werden wird, aber gleichzeitig auch Hoffnung und Zuversicht liegen nahe beieinander, aber auch eine Portion Optimismus sollte uns ins neue Jahr begleiten.
Hier ist es sehr kalt, sonnig zwar, aber ich bleibe lieber neben dem warmen Ofen sitzen. Bin selbst gespannt, wann ich wieder mal den Dreh zu neuen Arbeiten finde.
LG und ein erholsames WoE und nochmals alles Gute fürs Neue Jahr Maria


Indianwinter (8.1.17 12:51)
Hallo,
hier ist alles weggetaut und trübes Wetter,sogar Nebel...
Bis später, Indianwinter


Indianwinter (9.1.17 15:43)
Hallo,
bin wieder da...
LG, Indianwinter


Indianwinter (10.1.17 13:22)



Indianwinter (11.1.17 15:42)
Hallo,
einen schönen Tag heute und guten Appetit

LG, Indianwinter


Indianwinter (12.1.17 13:22)
Hallo,


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen