Alte Bilder, Neues Jahr

Ich wünsche allen meinen treuen Lesern ein

                              Gutes Neues Jahr

 

Piri hat ordentlich gefeiert mit Hundeleckerli natürlich.

Bei uns sah es kurz vor Weihnachten so aus.

Auch am Morgen ganz angenehm.

Das war eines meiner Lieblingsbilder im Dezember.

Ab und zu muss man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Bin mit einer Freundin im Cafe "Zeitlos" gewesen.

Wir haben bestimmt 2 Stunden dort gesessen und gequatscht.

Das tat so gut, fast wie Urlaub. In diesem Cafe hat man das Gefühl,

das wirklich die Zeit still steht. Liebevoll sind Kuchen und das ganze Umfeld

gestaltet. Schmeckt wunderbar. Wir haben uns dann noch einen Tee gegönnt.

Die Innenstadt von Schotten ist hübsch anzuschauen. Kurzurlaub um die Ecke.


2.1.18 17:58

Letzte Einträge: Nähere Umgebung, Letztes Jahr, Heelau ;)), Fortsetzung, Einfach von letztem Jahr

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(2.1.18 18:23)
Liebe mausfreddy,
die winterlichen Kältebilder sind zwar schön, aber nichts mehr für mich. Früher machte mir der Schnee nichts aus, aber jetzt brauche ich ihn nicht mehr wirklich, ist mir zu kalt und macht völlig überflüssige Arbeit (Schnee-Schippen).
Da gefällt mir das Städtchen mit den Fachwerkhäusern wesentlich besser und vor allem das gemütliche Café mit Kaffee und Kuchen. Das wäre auch was für mich. Man sitzt im Warmen, wird bedient und kann die häusliche Arbeit mal vergessen. Das glaube ich dir gerne, dass es dir gut getan hat und du dich ein bisschen wie im Urlaub gefühlt hast.
Leider kommt so was ja immer viel zu selten vor, bei all den häuslichen Aktionen und den Verpflichtungen, die man zu bedienen hat.
LG und einen guten Start ins neue Jahr wünscht die Maria


Indianwinter (2.1.18 19:26)
Hallo,
das hat Piri richtiggemacht, dass sie schön gefeiert hat und du hast es dir gutgehen lassen, mit Kaffee und Kuchen und deiner Freundin.
Besonders schön finde auch ich diese Fachwerkhäuser, sie strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus und vermitteln immer wieder dieses Urlaubsgefühl.
Die winterlichen Aufnahmen-so passend zu Weihnachten, das gab es hier bei uns leider nicht.
Aber wie Maria schon schreibt, das Schnee-Schippen hat man dann natürlich auch, hat alles Vor-und Nachteile...
Auch ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr LG, Indianwinter : D


Helga / Website (3.1.18 08:23)
Moin,
als ich gestern den Kommentar schreiben wollte, hat sich der Blog verabschiedet - erst heute morgen klappt es wieder. Schöne Bilder und Piri hat es richtig gemacht.
LG Helga


(3.1.18 17:20)
merry-n
Ein wunderschönes Fachwerkstädtchen, wie in einer Spielzeugeisenbahn! Und das Café Zeitlos darin könnte aus einem Märchen stammen! Da lässt es sich gut verweilen und die Zeit vergessen!


pally (5.1.18 19:19)
Hallo mausfreddy, toll, mal wieder etwas aus Deiner Gegend zu sehen. Piri hat es sich ja gut gehen lassen. Sicherlich hat er den Rausch schon ausgeschlafen! Statt eines Rausches ist mir die Torte schon lieber. Sieht wirklich lecker aus! Und in der gemütlichen Atmosphäre.....Bestimmt ein Genuss! Gruß, pally

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen