Es ist Advent.

 

 

Es ist Advent und die erste Kerze brennt.

Man ist irgendwie auch faul und träge.

Fragt sich, ob es wohl am Wetter läge? 

Lichterketten und Kerzen müssen sein,

Man trinkt auch gerne mal gewürzten heißen Wein.

Wenn man dann Freunde treffen kann,

fängt für mich die Adventszeit an.

 

Ein Schneesturm war gestern und morgens sah es so aus.

Jetzt hat es getaut und alles ist grau.

 

Faulheit hin und Faulheit her, gebastelt wird, das ist nicht schwer.

Ein Geburtstagsgeschenk das musste her.


Ich habe Türdeko gemacht für die Töchter und mich.


Auf dem Esstisch hat man auch gerne Kerzenlicht,

die Kuchenform in ihrer Schlichtheit besticht.

Der Vogelsberg kann auch wunderschön sein.

Samtagmorgen die Sonne war noch da, doch von Osten kam der Nebel.


Als wir 10 Min später beim Frühstück saßen, war alles grau und neblig.

Mein Mann war unterwegs und berichtete, dass etwa 4 km weiter strahlender  

Sonnenschein wäre. Wir sind dann der Sonne hinterher gefahren und hatten

einen unbeschreiblichen schönen Anblick. Mystisch, weil der Nebel überall noch

am vordringen war. Ein Bild konnte ich machen, dann war mein Akku leer.

Es war nicht geplant. Ich lies mir von meinem Mann das Handy geben und

habe damit dann noch einige wunderschöne Bilder gemacht. Die müssen noch

auf den PC. Vorab das Bild was auf meiner Kamera war.

Ich habe vor längerer Zeit wieder ein paar Fotos von den Enkelkatzen geknipst. Leider sind sie so unstet, dass nicht viele zu gebrauchen waren.

Das ist Barny


Das ist Fred.

Jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit.

Ruhe und Besinnlichkeit sowie Frieden und vor allem Gesundheit.

LG mausfreddy

4.12.17 16:56

Letzte Einträge: Südseecamp , Spreewald , Mal was Anderes, Der Herbst ist so wunderschön, War der Sommer doch schön!

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helga / Website (4.12.17 17:39)
Huhu,
tolle Stimmungsbilder ! Nicht böse sein, für mich die Advents- und Weihnachtszeit die Traurigste - da spüre ich meine Einsamkeit doppelt und dreifach . Mache darum auch keine Deko! Hier liegt immer noch etwas Schnee trotz dem Regen.
LG Helga


Indianwinter (4.12.17 21:59)
Hallo,
ich kann Helga nur beipflichten, du gibst mit deinen Aufnahmen und dem passenden Gedicht diese schöne vorweihnachtliche Stimmung wieder.
Auch deine Bastelarbeiten sind wieder sehr toll geworden, die Türdekorationen gefallen mir besonders gut und auch eure wunderschöne Landschaft im Schnee ist wieder zu bewundern.

Die Miezen sind süß,
Barny hat ein ähnliches Fell wie Tiger, nur andere Farbtöne und bei Fred ist es der Blick, der ganz genauso ist, wie der von Tiger.
Doch was da Fotografieren angeht, sind wohl fast alle Katzen gleich, Tiger mag das auch nicht...

Wünsche euch auch eine schöne und friedliche Vorweihnachtszeit, LG


(5.12.17 10:24)
merry-n
Ein Fotogedicht! Was für eine wunderbare Idee!
Das letzte Foto auf deiner Kamera zeigt eine traumhafte Landschaft, geradezu mystisch. Das habe ich besonders genossen, weil bei uns seit Tagen nur dunkelgraues Wetter auf die Seele drückt.
Ich wünsche dir einen schönen Advent!


(5.12.17 19:33)
Liebe mausfreddy,
es freut mich wieder deine schönen Fotos anschauen zu können, einmal von der Schneelandschaft draußen
in Licht, Schatten, Nebel und Dunst, mystisch, wie du sagst und fast gespenstig.
Aber auch deine schöne Aventsdeko gefällt mir gut und dabei sorgst du nicht nur für dich, sondern auch für Töchter und Freunde. So handhabe ich es ja auch, und dann hat man umsomehr Freude daran.
Die beiden Katzenfotos sind natürlich auch faszinierend: Die Mimik der beiden Gesichter ist verblüffend, man glaubt sofort eine bestimmte Stimmung hineininterpretieren zu können.
LG und einen schönen Abend Maria


pally (5.12.17 20:51)
Hallo mausfreddy, Tannengestecke und weiß-verschneite Landschaft; das passt zusammen. Bei uns hat es neulich plötzlich geschneit u. alles in ein "flauschiges "Weiß getaucht. Aber schon am Abend war die weiße Pracht getaut, und mit ihr auch die Vorweihnachtsstimmung. Bei Sonnenschein lässt auch die Kerze keine wohlige Atmosphäre aufkommen. Dir noch eine schöne Adventszeit, pally


mausfreddy (5.12.17 22:03)
Hallo!
Ich danke euch für die lieben Kommentare.
Hier ist der Schnee wieder fast alle weg.
Das Schmücken und Basteln ist noch nicht abgschlossen.
Ich werde euch weiter berichten.
LG mausfreddy


Indianwinter (6.12.17 15:47)
Hallo,

LG, : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen