War der Sommer doch schön!

 

Ich mach es wie die Maus Frederik ich zeige euch meine Bilder die ich im

Sommer gemacht habe, um euch ein bisschen Sonne in Euer Herz zu

zaubern. Hier ist es so grau und unfreundlich, dass ich mir die Bilder

angeschaut habe und es mir gleich ein bisschen besser ging. Das möchte ich

mit Euch teilen. 

Da waren meine Lieblingsblumen Dahlien:

Ungefüllt und Orange


Gefüllt und Gelb

Lachsfarben noch nicht geöffnet.

Als kleines Mitbringsel für eine ältere Dame, die sich über meine Basteleien

immer sehr freut.

Mal mit den Augen (Foto) geklaut.

Hier eine wunderschöne Rose. Da war ich mal wieder bei der Nachbarin im Garten unterwegs.

Dieses Bild ist auch bei der Nachbarin entstanden.

Rettung erfolgt.

Hatte mir eine neue Passionsblume zugelegt. Sie war fast kaputt,die hat mir im Baumarkt leidgetan. Die Rettung hat sie mir belohnt mit vielen wunderschönen Blüten.

Ich ärgere mich zwar immer wieder über meinen Essigbaum, weil er überall in der Erde neue Triebe treibt und ich ständig unheimlich wühlen muss.Doch im Herbst bis fast im nächsten Sommer hat er die tollen Blüten. Die man auch in Gestecke nehmen kann.

Im Früherbst sah es in einer Ecke des Gartens so aus. Das mag ich sehr.

Noch eine Rettung.

Wir waren im Ort spazieren, da habe ich seit ewigen Zeiten wieder eine Blindschleiche gesehen. Wir haben sie gerettet und auf den Rasen gesetzt.


 Liebe Indianwinter, da ist auch ein bisschen Melancholie mit im Spiel.

 

 

12.11.17 16:33

Letzte Einträge: Salzhaff und die Insel Poel, Südseecamp , Spreewald , Mal was Anderes, Der Herbst ist so wunderschön

bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helga / Website (12.11.17 17:04)
Huhu,
Deine Blumenbilder sind eine Wohltat bei diesem nasskaltem Winterwetter ! Gratuliere zu Deinen Rettungsaktionen .
LG Helga


Marie / Website (12.11.17 17:43)
Vielleicht ist auch genau das, was es uns ermöglicht, den Winter gut zu überstehen. Farben und Wärme sammeln, die tief in uns verankert sind. Genau wie Du schreibst, "die Maus Frederic".
Sehr schöner Eintrag von Dir!
LG, Marie


Indianwinter (12.11.17 17:53)
Hallo,
das ist ein schöner Ausflug nochmal in den vergangenen Sommer.
Du hast recht, man spürt doch gleich wieder etwas von der Wärme dieser vergangenen Monate und freut sich auch schon auf das nächste Jahr.
Dieses Gesteck für die ältere Dame ist richtig toll geworden, sie wird sich sehr gefreut haben.

Auch ich finde deine Rettungsaktionen super, die Passionsblume blüht richtig schön und auch die Blindschleiche kann sich weiterhin ihres Lebens freuen.

Einen Essigbaum habe ich mir eben im Internet nochmal herausgesucht und nun weiß ich wieder, dass ich ihn auch selbst schon gesehen habe, besonders mit den schön gefärbten Blättern im Herbst.

Wunderbare Aufnahmen sind das von dir, Kompliment auch an deine Nachbarin, die Rose ist bezaubernd.
Und deine tolle Gartenecke hat wirklich etwas Melancholisches, aber auch Märchenhaftes.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend, LG, : D


mausfreddy (12.11.17 18:01)
Hallo ihr Lieben!
Ich danke Euch fuer eure netten Kommentare!
Heute konnte ich meine Idee von der Maus Frederic mal umsetzen. LG mausfreddy


Indianwinter (13.11.17 13:46)
Hallo,
deine schöne Gartenecke mag ich sehr, ich wette, es gibt es noch viele solcher Fleckchen bei euch...
LG, Indianwinter


pally (13.11.17 20:02)
Hallo, oh ja, ein bißchen "Foto-Sommer" tut richtig gut. Hier ist es ,abgesehen von heute,immer grau und trist.Regen und sehr kühl. Aber wir haben schließlich November, der ist halt so und wird es jedes Jahr auch bleiben.LG pally


(15.11.17 22:53)
Liebe mausfreddy,
ja, der Sommer ist schon schön im Vergleich zur jetzigen Jahreszeit und mit deinen tollen Fotos kann man sich ganz leicht wieder hineinversetzen.
Dalien haben wirklich tolle Blüten, aber an die habe ich mich bislang noch nicht herangetraut - man muss sie ja im Winter ausgraben, und ich habe immer Angst, das zu vergessen.
Besonders gut gefällt mir auch die Gartenecke.
Ich bin ja dabei, meinen Garten umzugestalten und kann Anregungen und Tipps gut gebrauchen.
LG bis bald und danke für dein Smiley.
Bin demnächst auch wieder öfter dabei.



Indianwinter (17.11.17 16:05)

LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen