Spreewald

Wir waren im Spreewald und ich fahre immer wieder gerne hin.

Es ist einzigartig und die Pflanzen und Blumen so üppig.

Ich könnte immer wieder hinfahren.

An einem Häuschen las ich folgendes:

Das ist doch lustig.

Hortensien überall und Rosen; Lilien Farne in allen Formen.

Seerosen gibt es natürlich auch.

Die Landschaft vom Kahn aus. Einfach einmalig.

In den Kanälen hat man auch immer wieder verschiedene Ausblicke.


Diese blauen Libellen tummelten sich haufenweise am Ufer in der Sonne.

Leider kommen sie auf den kleinen Fotos nicht so zur Geltung.

Eine hatte ich doch erwischt.

Noch ein Landschaftsbild.

Diese wunderschönen Häuser.

Und auch diese Hütte fand ich toll für ein Foto.

Wir haben in einem Kahn in einem der Kanäle ca 1,5 Stunden, wegen Besuch in einem Kaffee im Spreewald, von Bundespräsident Steinmeier fest gesessen.

Wir haben den Termin mit "Gurkenpaule" verpasst. Na sowas!

Die Sicherheitsbeamten hinter jeder Hecke versteckt. Der Stau auf den Spreewaldkanälen war schon ganz schön lang. Hinter uns ca 30 Kähne.

Das erlebt man auch nicht alle Tage. Wir haben Steinmeier nicht gesehen aber wir hatten trotzdem Spass.

Mal sehen ob ich Dresden und Berlin noch einstelle. Ich finde, es wird vielleicht langweilig, wenn ich immer wieder diese Reisebeschreibungen einstelle.

20.9.17 19:17

Letzte Einträge: Südseecamp , Mal was Anderes, Der Herbst ist so wunderschön, War der Sommer doch schön!, Es ist Advent.

bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mausihelga / Website (20.9.17 20:42)
Guten Abend,
der Spreewald ist wunderschön - nur gut, daß ich vor meiner verrückten MS dort war. Hast schöne Bilder gemacht
LG Helga


Indianwinter (20.9.17 21:28)
Hallo,
die sind toll, deine Aufnahmen, noch so richtig schön sommerlich.
Das Libellenfoto ist spitze geworden, sie spiegelt sich sogar im Wasser und die blaue Farbe ist wunderschön.
Die weißen Deko-Elemente auf der letzten Aufnahme lassen allerdings schon an den Winter denken , sie wirken wie große Schneeflocken.
Eine sehr romantische Stimmung verbreiten deine Bilder heute, besonders auch mit dem schönen Seerosenteich, man möchte am liebsten sofort hin...
Der Spruch ist natürlich gut, allerdings mag ich leider kein Bier : )
Liebe Grüße und gute Nacht


padernosder (21.9.17 01:01)
Hallo,

ich muß bei Dir auch mal wieder was schreiben. ;-)

Du hast ein gutes Gespür für die Motive Deiner Fotos. Leider habe ich den Spreewald noch nie gesehen, obwohl ich schon sehr viel darüber sah und hörte.

Mir gefallen die Seerosen und diese Hütte mit den weißen Fenstern. Die Blauflügel-Prachtlibelle scheint sich in ganz Deutschland ausgebreitet zu haben. Vor zwei Jahren kannte ich sie noch nicht.

Der Steinmeier muß natürlich gut bewacht werden, sonst werden ihn manche Menschen vielleicht mit Spreewälder Gurken bewerfen. ;-)


Indianwinter (21.9.17 20:33)
🍀🍀🍀LG, : )


mausfreddy (22.9.17 18:15)
Hallo!
Ich danke euch für eure netten Kommentare.
Der Spreewald ist wirklich etwas ganz besonderes.
Wir waren auch zu einer sehr schönen Zeit dort.
Es war Alles grün und blühte üppig.
Ich war vorher auch schon dort und es war genauso schön.
Padernosder, diese Libellen habe ich vorher auch noch nie gesehen. Ich habe auch Fotos gemacht auf denen sehr viele am Ufer sind. Diese kamen auf dem kleinen Foto dann überhaupt nicht ins Bild. Leider kann ich nicht so schöne Einzelaufnahmen machen wie du.
Für Fotos fehlt leider die Zeit. Hab die neue Kamera, aber benutze immer noch die alte.


Marie / Website (24.9.17 22:06)
Der Spreewald ist ein tolles Fleckchen Erde. Ich mag ihn auch sehr gerne. Deine Bilder drücken das wirklich wunderbar aus.
Danke für Deine lieben Worte!
LG, Marie


Indianwinter (25.9.17 18:59)
Hallo,
war schönes Wetter heute hier, hoffentlich bleibt es noch so...
LG, :D


pally (25.9.17 20:33)
Hallo mausfreddy, was ich immer nur in Filmen u. Büchern vom Spreewald gesehen u. gelesen habe, spiegelt sich in Deinen Aufnahmen wieder. Es muss wirklich ein geheimnisvolles Fleckchen Erde sein, verträumt u. ruhig. Nachts sicherlich ein bisschen unheimlich. Und vielleicht, mit sehr viel Fantasie, kann man die Elfen über den Kanälen tanzen sehen.. Leider war ich selbst noch nicht dort. Aber die Gurken würde ich schon gern probieren. Vorort sollen sie ja besonders lecker schmecken. Ich bin schon auf Deine nächsten Fotos gespannt: Dresden u. Berlin sind bestimmt interessant. Beides kenne ich auch ein wenig! Schönen Abend, pally


(30.9.17 13:57)
...ist wieder kalt geworden...
LG, : D


Helga / Website (30.9.17 15:11)
hier war wieder Starkregen - jetzt ist es trocken bei 19 Grad... LG Helga


Indianwinter (2.10.17 14:59)
Ja, der Herbst hält Einzug, heute gibt es hier von Sonne bis Regen über Wind eigentlich alles...
LG,


Maria (5.10.17 15:28)
Liebe mausfreddy,
du hast wieder tolle Fotos gemacht und damit wieder deine Kompetenz in Sachen Fotografieren unter Beweis gestellt.
Ich finde deine Reisebeschreibungen überhaupt nicht langweilig, den Spreewald habe ich persönlich noch nie besucht, ich kenne ihn bislang nur aus Fernsehfilmen, aber die Bilder dort kommen an deine Top-Fotos mitnichten heran.
Am schönsten finde ich das Bild mit der Hütte hinter dem Rosenbogen.
LG Maria


Indianwinter (9.10.17 14:36)
Hallo,
der Goldene Oktober soll nun doch noch kommen, habe ich heute gehört...
LG, :D


Indianwinter (12.10.17 15:45)

LG, : D


Indianwinter (13.10.17 15:14)
Hallo,
ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
LG, : )


mausfreddy (14.10.17 19:26)
Hallo ihr Lieben!
Leider spinnt das Internet am PC und ich kann keinen neuen Blog einstellen. Ich bin sehr traurig darüber.
LG mausfreddy


Helga / Website (14.10.17 20:38)
Huhu, hast einen faulen PC . Hier klappt alles.
LG Helga

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen